„Technologien für Gesundheitslösungen von morgen: Roche unterstreicht mit den neuen Investitionen die Rolle des Mannheimer Campus für die Entwicklung, Produktion und Versorgung mit wegweisenden diagnostischen und therapeutischen Lösungen. Indem wir Innovationen für die Gesundheit von Patienten schaffen, die Umwelt schützen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, wollen wir nachhaltig wirksam sein.”

„Flexibel, offen, kollaborativ - die neuen Investitionen sind entscheidend für die Weiterentwicklung des Standorts. Sie spiegeln und fördern unsere Arbeitskultur. So gestalten wir eine zukunftsfähige Arbeitsumgebung und machen den Standort durch den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen noch etwas nachhaltiger.“

„Wir fördern ein offenes und vielfältiges Umfeld, in dem jeder Mitarbeitende sein Potenzial entfalten kann. Das ist die Basis einer modernen Arbeitskultur. Dazu gehören auch die Flexibilisierung des Arbeitsorts und flache Hierarchien.“

8.372Mitarbeitende,
inkl. 255 Auszubildende

3 neue Investitionsprojekte bis 2022

Um 50 % senkte der Mannheimer Standort seine CO2-Emissionen innerhalb von nur zwei Jahren

Flexibles und modulares Produktionsgebäude für die Diagnostika-Produktion

Produktionsstätte für künftige diagnostische Produkte

Roche wird in den nächsten Jahren ca. 106 Millionen Euro in neue Gebäude für die Diagnostik-Produktion in Mannheim investieren. Hierbei spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. So setzt Roche auf flexible Nutzungsmöglichkeiten, nachhaltige Baustoffe und Energieeffizienz der Gebäude.

Zukunftsfähige und abwechslungsreiche Arbeitslandschaften im neuen flexiblen Bürogebäude

Ein Streetart-Künstler gestaltete vor dessen Rückbau ein Kunstwerk im Eingangsbereich. Es spiegelt die grüne Seele des Standorts wider.

Der Standort öffnet sich: Das Gebäude im Eingangsbereich wird zurückgebaut

Weitere 100 Millionen Euro investiert das Unternehmen in die Modernisierung des Standorts. Dieser öffnet sich mehr nach außen. Streetart-Künstler gestalten vor dessen Rückbau den Eingangsbereich.

Nachhaltigkeit:

Diversität und Vielfalt: