Mannheim, 21. Juni 2024

  • Roche nimmt mit einem selbst gestalteten Parade-Truck und rund 150 Mitarbeitenden am Christopher Street Day (CSD) in München teil.

  • Roche in Deutschland bekennt sich kompromisslos zu Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion und macht sich für den Schutz der Demokratie stark.

Roche bekennt Farbe auf dem CSD in München

“Bei Roche ist die Akzeptanz und Förderung von Diversität eine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist es besonders jetzt wichtig, diese Haltung auch klar nach außen zu tragen. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden, die öffentlich dafür einstehen, in der Gesellschaft ein Zeichen gegen Diskriminierung, Hass und Hetze zu setzen.”
Dr. Claudia Fleischer
Geschäftsführerin der Roche Diagnostics GmbH

Roche setzt sich aktiv für ein offenes Arbeitsumfeld ein, in dem die sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität aller Menschen wertgeschätzt wird.

Roche ist OPEN

Im Unternehmen zeigt man sich stolz über die  zahlreichen, eigeninitiativen Gruppen, in denen sich die Mitarbeitenden zusammenfinden und beteiligen. So auch das Out, Proud & Equal Netzwerk (OPEN), das sich dafür einsetzt, das Bewusstsein für LGBTQIA+* zu erweitern und Vorbehalte abzubauen. Das lokale Team von OPEN Penzberg organisiert unter anderem die Teilnahme von Roche in Deutschland beim CSD. Für Konstantin Wagner, Teil von OPEN Penzberg, ist es ein zentrales Bekenntnis des Unternehmens, am Aktionstag dabei zu sein: “Unsere Community ist ein wichtiger Bestandteil der Roche-DNA. Es bedeutet uns sehr viel, als Roche in Deutschland auf dem diesjährigen CSD in München so stark vertreten zu sein”. Auch für den Penzberger Werkleiter Paul Wiggermann ist die Teilnahme an der Parade ein wichtiges Bekenntnis:

“Ich bin stolz darauf, dass es an unserem Penzberger Standort eine so aktive und dynamische LGBTQIA+ Community gibt. Beim CSD in München können wir unsere Werte nach außen tragen und zeigen, dass Diversität in unseren Genen steckt.”
Paul Wiggermann
Werkleiter bei Roche in Penzberg

* LGBTQIA+ steht für Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer, Inter, Asexuelle, Aromantische und Agender; das Pluszeichen ist Platzhalter für weitere Geschlechtsidentitäten.

Unter dem eigenen Motto “Diversity – it’s in our genes” nimmt Roche in Deutschland am diesjährigen

Christopher Street Day (CSD) in München teil. Bei der Parade am 22. Juni wird das Gesundheitsunternehmen mit rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und einem selbst gestalteten Parade-Truck vertreten sein, von dessen Sattelauflieger aus rund 40 Roche-Mitarbeitende den CSD feiern werden. Unterstützt werden sie von rund 110 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, die als Fußgruppe teilnehmen – alle in eigens dafür gestalteten T-Shirts im Design des Mottos.

Jetzt ein Zeichen setzen

Die Teilnahme am CSD ist für das Unternehmen ein Bekenntnis, das weit über den Aktionstag hinausreicht.

Zurück zur Übersicht
Über Roche

Downloads

Bildunterschrift:

Roche bekennt Farbe auf dem Christopher Street Day in München.

Bildunterschrift:

Roche Mitarbeitende feiern auf den Christopher Street Day in München.

Bildunterschrift:

Roche Mitarbeitende feiern auf den Christopher Street Day in München.

Bildunterschrift:

Roche Mitarbeitende feiern auf den Christopher Street Day in München.

Bildunterschrift:

Roche Mitarbeitende feiern auf den Christopher Street Day in München.

Bildunterschrift:

Roche Mitarbeitende feiern auf den Christopher Street Day in München.

Kontaktieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren

Sie verlassen nun roche.de

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.