Mit dem VENTANA DP 600 Slide Scanner von Roche können gefärbte Gewebeproben in hoher Bildqualität digitalisiert, komprimiert, gespeichert und betrachtet werden. Dies ermöglicht eine höhere räumliche und zeitliche Flexibilität in Bezug auf die Arbeitsmöglichkeiten und die Konsultation von anderen Patholog:innen. Der Slide Scanner hilft dabei, schnellere Diagnosen zu liefern und die Vorlaufzeiten bei der Behandlung von Krebspatient:innen zu verkürzen.

Der CE-IVD zertifizierte VENTANA DP 600 Slide Scanner ergänzt das Roche Portfolio in der Digitalen Pathologie und ist mit der Bild- und Workflow-Management Software navify Digital Pathology (uPath) sowie den navify DP Algorithmen kompatibel. Die Gesamtlösung ermöglicht somit alle Schritte vom Scan des Objektträgers über die digitale Bildbetrachtung bis hin zur automatischen Bildanalyse.

Mit einer Kapazität von bis zu 240 Objektträgern vereint der Hellfeldscanner Workflow-Flexibilität mit hoher Kapazität. Er scannt hochauflösend für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, z.B. für die Volldigitalisierung, Routinescans, STAT-Fälle, Gefrierschnitte, Qualitätskontrollen sowie die Archivierung und Bildanalyse.1

Roche beschäftigt in Deutschland rund 17.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Pharma und Diagnostik. Das Unternehmen ist an den vier Standorten in Grenzach-Wyhlen (Roche Pharma AG), Mannheim (Roche Diagnostics GmbH, Roche Diagnostics Deutschland GmbH, Roche Diabetes Care GmbH sowie Roche Diabetes Care Deutschland GmbH) und Penzberg (Biotechnologie-Kompetenzzentrum, Roche Diagnostics GmbH) sowie in der Metropolregion Stuttgart (Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH) vertreten. Die Schwerpunkte erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette der beiden Geschäftsbereiche Pharma und Diagnostics: von Forschung und Entwicklung über Produktion, Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb, wobei jeder Standort neben dem Deutschland-Geschäft auch globale Aufgaben wahrnimmt. Roche bekennt sich klar zu den deutschen Standorten und hat in den letzten fünf Jahren in diese rund 2,5 Milliarden Euro investiert.

Weitere Informationen zu Roche in Deutschland finden Sie unter .

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt .

1. “VENTANA DP 600 Slide Scanner_Broschüre” steht hier zum Download zur Verfügung: